Hier klicken, um meine Auswahl zu schließen
Meine Auswahl
/ 3

Meine Auswahl löschen

Wählen Sie die Produkte aus, die Sie vergleichen möchten.

Wählen Sie eine Serie aus

Kein Reifen

Wählen Sie eine Serie aus

Kein Reifen

Wählen Sie eine Serie aus

Kein Reifen

Produktinformation ansehen Produktinformation ansehen Produktinformation ansehen
Dimensionen & Druck Für Ihr Motorrad

Performance & Technologien
Performances MICHELIN One
    Performances MICHELIN One
      Performances MICHELIN One
        Einsatzmöglichkeiten & Eigenschaften
        Diese Tabelle drucken
        Händlersuche

        Aktuelles

        Honda auf MICHELIN Reifen gewinnt den ersten Rallye WM Lauf 2014

        Honda auf MICHELIN Reifen gewinnt den ersten Rallye WM Lauf 2014

        Paulo Goncalves gewinnt auf der CRF450 RALLY den Rallye-WM-Auftakt in Abu Dhabi

        Paulo Goncalves, Rallye-Weltmeister 2013, siegte beim ersten Lauf der diesjährigen Rallye-WM. Der Portugiese gewann die fünftägige Abu Dhabi Desert Challenge, das erste Rennen der FIM Cross-Country Rallye Weltmeisterschaft 2014, auf der neu entwickelten Honda CRF450 RALLY, ausgerüstet mit MICHELIN Reifen. Damit feierte das Team HRC, unter der Leitung des deutschen Team Managers Wolfgang Fischer, einen Auftakt nach Maß. Noch vor der Schlussetappe hatte Goncalves 1:31 Minuten Rückstand auf den Führenden, Marc Coma. Doch bereits am zweiten Checkpoint des finalen Streckenabschnitts wurde er vom Portugiesen eingeholt, der nicht nur das Finale sondern auch das komplette Rennen gewann – am Ende mit einem Vorsprung von 20 Sekunden.

        Der spanische Honda Teamkollege Joan Barreda wurde auf der fünften Etappe Dritter und festigte seinen dritten Platz auch im Gesamtklassement. Der Portugiese Hélder Rodrigues, ebenfalls im Team HRC, gelang auf dem Schlussabschnitt ein vierter Platz und wurde am Ende Siebter. Für Goncalves und auch für Honda war es das jeweils erste Mal, die Abu Dhabi Desert Challenge zu gewinnen. In den zwölf Jahren zuvor gewann immer KTM.

        Paulo Goncalves: „Ich bin sehr glücklich, so wie das ganze Team. In diesen fünf Tagen haben wir bewiesen, dass wir ein tolles Motorrad und richtig schnelle Fahrer haben. Diese Gewissheit sollte uns für die Zukunft noch stärker machen. Glückwunsch an alle!“

        Joan Barreda: „Auch bin ich sehr froh über den Sieg von Paulo. Und natürlich auch darüber, dass ich auf dem Podium bin. Wir alle hier haben einen tollen Job gemacht.“

        Hélder Rodrigues: „Das erste WM-Rennen mit einem Sieg zu beenden ist für uns alle wichtig. Nach meinen Problemen bei den ersten Etappen bin ich froh, dass Paulo und Joan so gut abgeschnitten haben. Das Team hat gewonnen.“

        Martino Bianchi, Team HRC General Manager: „Ein gelungener Auftakt für unser Team. Ein anstrengendes Rennen, bei dem wir perfektes Teamwork gezeigt haben. Das Motorrad ist schnell, das Team ist schnell und agiert professionell. Mit Zuversicht schauen wir nach vorn, nach Katar, aufs nächste Rennen.“

        Wolfgang Fischer, Team HRC Team Manager: „Mit der neuen Zusammensetzung des Teams ist das ein gelungenes Resultat. Wir haben als Team gearbeitet – und so haben wir KTM eingeholt, das mit ihren Fahrern die ganze Woche über geführt hat. Und jetzt hat nach zwölf Jahren wieder Honda gewonnen. Glückwunsch an alle!“

        Seinen Sieg errang er gemeinsam mit dem Reifenpartner Michelin. Seine Honda war ausgerüstet mit MICHELIN Desert Race-Reifen und Bib-Mousse, die perfekte Lösung für Wüstenrallyes. MICHELIN Desert Race hat sich zusammen mit der pannenresistenten Mousse-Technologie als besonders geeignet für die harten, sehr verschleißintensiven Bedingungen erwiesen. Bib-Mousse, der von Michelin für Rallye-Raid, Enduro und Cross-Einsätze entwickelt wurde, ist ein Moosgummiring, der den Schlauch ersetzt und  im Neuzustand einem Luftdruck von ca. 0,9 bar entspricht.

        Das nächste Rennen startet am 20. April in Katar. Die dortige Sealine Cross-Country Rallye dauert bis zum 25. April.

        • Honda
        • Offroad
        • MICHELIN Desert RACE
        • BIB-Mousse

        Entdecken Sie auch

        Einen Händler finden

        • Schlüsselwort
        • In meiner Nähe
        Stadt, Postleitzahl, Name des Geschäfts, etc.

        Lokalisieren...
        Auf dem Plan anzeigen

        Aktuelles