Hier klicken, um meine Auswahl zu schließen
Meine Auswahl
/ 3

Meine Auswahl löschen

Wählen Sie die Produkte aus, die Sie vergleichen möchten.

Wählen Sie eine Serie aus

Kein Reifen

Wählen Sie eine Serie aus

Kein Reifen

Wählen Sie eine Serie aus

Kein Reifen

Produktinformation ansehen Produktinformation ansehen Produktinformation ansehen
Dimensionen & Druck Für Ihr Motorrad

Performance & Technologien
Performances MICHELIN One
    Performances MICHELIN One
      Performances MICHELIN One
        Einsatzmöglichkeiten & Eigenschaften
        Diese Tabelle drucken
        Händlersuche

        Aktuelles

        „TOP SERVICE“ Auszeichnung für Michelin in der Zeitschrift MOTORRAD

        „TOP SERVICE“ Auszeichnung für Michelin in der Zeitschrift MOTORRAD

        Die Zeitschrift MOTORRAD hat die Service-Leistungen von acht auf dem deutschen Markt relevanten Reifenherstellern untersucht: Michelin wurde mit der „TOP SERVICE“ Auszeichnung belohnt.

        Service spielt eine zunehmend entscheidende Rolle bei der Kaufentscheidung. Gerade bei Motorradreifen, die laufend an Komplexität gewinnen, spricht man schon heute von besonders beratungsintensiven Hightech-Artikeln. Der Kauf eines neuen Satzes Motorradreifen stellt so manchen Motorradfahrer vor eine große Herausforderung. Motorradfahrer werden mit einer Vielzahl an Profilen und deren unterschiedlichen Eigenschaften konfrontiert. Welche Reifenhersteller gehen am besten auf Ihre Bedürfnisse ein und wo befinden sich vielleicht noch Schwachstellen? Diese Fragen waren Grund genug für das MOTORRAD-Team die Service-Leistungen der acht für den deutschen Markt relevanten Reifenhersteller in einem Undercover Test auf die Probe zu stellen.

        Im Fokus des Tests standen folgende Disziplinen: Webauftritt, Online-Service und persönliche Beratung. Getestet wurden die Unternehmen mit den Problemen hilfesuchender Konsumenten, wobei deren wahre Identität nicht preisgegeben wurde.
        Die Michelin Homepage wurde als sehr lebendig bewertet. Mit nur einem Mausklick gelangten die Tester zu allen relevanten Kontaktinformationen. Laut MOTORRAD sei die Produktpalette sehr anschaulich vorgestellt, selbst die Suche nach den richtigen Freigaben ist durch den Reifenkompass schnell und problemlos erledigt. Die Antwort auf die E-Mail mit technischen Fragen folgte innerhalb eines Tages und die Qualität des Lösungsvorschlags ließ keinerlei Wünsche offen. Auch durch die persönliche Beratung konnte Michelin punkten, schnell wurden die Tester mit kompetenten Technikern verbunden, die auf jede Frage eine passende Antwort hatten.
        In der Endwertung steht Michelin sehr gut da: Mit Bestnoten in puncto persönliche Beratung, Schnelligkeit der Anfragebearbeitung und überzeugenden Leistungen im Online-Service und Kontaktmöglichkeit im Webauftritt gehört Michelin zu den Besten im Servicetest und erhielt somit die „TOP SERVICE“ Auszeichnung.
        Detaillierte Ergebnisse des Tests sind in der Ausgabe Nummer 03/14 der Fachzeitschrift MOTORRAD veröffentlicht.

        • Motorrad
        • Service
        • Auszeichnung
        • Test
        • top service

        Entdecken Sie auch

        Einen Händler finden

        • Schlüsselwort
        • In meiner Nähe
        Stadt, Postleitzahl, Name des Geschäfts, etc.

        Lokalisieren...
        Auf dem Plan anzeigen

        Aktuelles